Stillen ist Liebe

Stillen ist Liebe / Stillshooting Frankfurt

„Stillst du?“……..  Diese Frage kommt sehr schnell, wenn wir anderen Müttern begegnen. Auch wildfremden.

Das Thema ist in aller Munde und es fast schon verpönt, sein Kind nicht zu stillen. Die Vorteile liegen auf der Hand und werden werdenden Müttern auf verschiedenen Wegen nahe gebracht.

Doch Stillen ist für mich mehr als nur praktisch, nahezu allzeit verfügbar, immer richtig temperiert und die gesündeste Ernährung für den kleinen Erdenbürger.

Es ist auch gleichzeitig Liebe, Bindung und Geborgenheit.

Man ist sich ganz nah und in den Momenten des Stillens zählen nur wir zwei.

Alles andere um uns herum ist unwichtig und manche Sorgen sind vergessen.

Es gibt kaum etwas Schöneres für mich, als meiner zufrieden trinkenden Tochter zuzusehen.  Wie entspannt und glücklich sie ist. Wie alle Wehwehchen verflogen sind

und die Welt für die kleine Maus wieder in Ordnung ist.

Zu beobachten, wie sie sich voller Vertrauen an mich schmiegt und weiss, dass sie hier bei mir sicher ist und alles bekommt was sie benötigt.

Wie sie nach einer Stillmahlzeit zufrieden einschläft und selig lächelt.

Stillmomente sind intensiv und ich befürchte, so nah ist man sich nie wieder. Beim Stillen scheint die Zeit still zu stehen und entsteht eine tiefe Bindung.

Eine, die hoffentlich ewig hält. Diese Momente wünscht man sich festzuhalten. Denn: Stillen ist für mich Liebe pur. 

Melanie

Und diese einmaligen Momente halten wir fest…

Menu